Wiedervorlage: Wenn die Wahrheit ins Kabarett verdrängt wird

Tipp!

Die Propagandaschau

zdf_80„Nichts Neues aus der Anstalt“, könnte man sagen, denn bereits vor ziemlich genau einem Jahr haben wir hier berichtet, wie die Wahrheit ins Kabarett verdrängt wird, weil staatliche Propaganda die Nachrichten kontrolliert. Ein Phänomen totalitärer Diktaturen.

Claus von Wagner und Max Uthoff zerlegen die westlichen Lügen, die den Nahen Osten in Chaos und Terrorismus gestürzt haben

Während in den vermeintlich seriösen Nachrichtenformaten der öffentlich-rechtlichen Sender die kriegs­recht­fertigende Behauptung vom Giftgaseinsatz durch das „Assad-Regime“ in Ghuta gepredigt wird (Kleber, Slomka, Prömpers, Schmiese, Pepping,…) und sämtliche Indizien, die dies faktenbasiert infragestellen, unterdrückt werden, verweisen die Kabarettisten auf eine wissenschaftliche Studie des MIT, nach der es nicht die syrische Armee gewesen sein kann, die das Giftgas in den Vorort von Damaskus geschossen hatte.

Ursprünglichen Post anzeigen 843 weitere Wörter

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..