Democracy Now! Der Aufstieg von Amerikas geheimer Regierung oder Das tödliche Vermächtnis des Ex-CIA-Direktors Allen Dulles

Unbedingt empfohlen!

Die Propagandaschau

DemocracyNow_bannerVideointerview auf Democracy Now! mit David Talbot, Autor des neuen Buches „Des Teufels Schachbrett: Allen Dulles, die CIA und der Aufstieg von Amerikas geheimer Regierung“

Der Aufstieg von Amerikas geheimer Regierung oder
Das tödliche Vermächtnis des Ex-CIA-Direktors Allen Dulles

13.10.2015                                                         Übersetzung FritztheCat

DemocracyNow_CIA

Amy Goodman: Es sind jetzt mehr als 50 Jahre vergangen seit Allen Dulles als CIA-Direktor zurücktrat. Aber sein Vermächtnis lebt weiter. Zwischen 1953 und 1961, während seiner Amtszeit, hat die CIA die Regierungen des Iran und Guatemalas gestürzt, ist in Kuba einmarschiert und war an der Ermordung von Patrice Lumumba beteiligt, Kongos erstem demokratisch gewählten Führer.

David_Talbot_Devils_Chessboard170Eine neue Biographie über Allen Dulles beleuchtet, wie seine Zeit bei der CIA mithalf, den gegen­wär­tigen nationalen Sicherheitsstaat zu formen. Der Biograph David Talbot schreibt: „Die Handlungen von Allen Dulles quälen das Land noch heute. Die Suche nach der amerikanischen Seele ist ein ständiger Kampf. Und…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.415 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s