Russland verstehen! Deutschlehrer aus Kaliningrad erklärt die russische Gesellschaft

Empfehlung!

Die Propagandaschau

Alexander_Becker2240Alexander Becker

Alexander Becker ist Deutschlehrer in Kaliningrad, dem ehemaligen Königsberg. Auf seinem YouTube-Channel stellt er regelmäßig selbstproduzierte Videos ein, in denen er in erster Linie Deutschunterricht für Russen erteilt. Daneben veröffentlicht er – wann immer es sei­ne Zeit erlaubt – Videos auf Deutsch, die sich an ein deutsches Publikum richten und der Völker­ver­stän­di­gung dienen.

Sein Deutsch ist exzellent, die Videos sind kritisch und differenziert. Sie erlauben Einblicke in die russische Realität, die die Propaganda und Desinformation konterkarieren, wie sie uns in deutschen Medien regelmäßig präsentiert wird. Wer sich für das ehemalige Königsberg interessiert, findet Fahrten und Ausflüge durch die Stadt und Umgebung.

In einem aktuellen Video, das wir hier vorstellen möchten, wirft Alexander einen kritischen Blick auf die russischen Medien und es zeigt sich, dass diese sich kaum von deutschen Medien unterscheiden. Erster und zweiter Kanal von Rossiya entsprechen dem, was ARD und ZDF in Deutschland sind: Staatsfunk…

Ursprünglichen Post anzeigen 138 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.