Berichtigung aus Berlin

Tricksen mit Grafiken? Das kam schon öfters vor. Tipp!

Demystifikation

 – Berichtigung aus Berlin –  bericht-aus-berlin

Im Bericht aus Berlin, ARD, wurden heute in einem Beitrag zu Griechenland obige Grafiken gezeigt (nach ca. 5 Minuten). Die rechte erweckte gleich meinen Argwohn. Der untere Abschnitt mit 12,7 ist etwa halb so hoch wie der darüber mit 24,5. Aber darüber soll es nur bis 25,6, also 1,1 Prozentpunkte, mehr noch mal um ca. die halbe Differenz hochgehen.

Ursprünglichen Post anzeigen 314 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.